Standort Zentraler geht's nicht.

In der Mitte Deutschlands

schnell da, wo Sie uns brauchen.

Die zentrale mitteldeutsche Lage befähigt SIOD, bei Havarien oder IT-Notfällen schnell und persönlich am Ort des Geschehens zu sein. Und auch aus rechtlicher Sicht ergeben sich aus einem Serverstandort in Deutschland wichtige Vorteile, die wir gern für Sie aktivieren. – Zugegeben: die meisten Sachen lassen sich zwar „remote“ regeln – ohne, dass wir wertvolle Kunden-Ressourcen wie Zeit und Personal beanspruchen müssten. Und doch liegt uns viel am persönlichen Kontakt mit unseren Auftraggebern. Deshalb sind unsere Fachleute immer genau da, wo Sie uns in unserer Zentrale oder bei Ihnen vor Ort – ganz wie Sie es wünschen. - SIOD macht das.

Unsere Standort-Vorteile

Zentrale Lage

In der Mitte Deutschlands sind wir für unsere Kunden von den meisten Orten aus auf kurzen Wegen zu erreichen:

  • Waltershausen (Thüringen): 20 km von Erfurt entfernt
  • Autobahnnähe (A4/A71)
  • ICE-Anbindung über Erfurt

SIOD-Leistungen – Jetzt anfragen!

Server in Deutschland

Unser Standort in Deutschland und erhöhte sicherheitstechnische Vorkehrungen machen unser Rechenzentrum zu einem sicheren Platz fü rsensible Daten.

  • erhöhte DSGVO-Sicherheit
  • für besonders sensible, systemrelevante Daten
  • für das Datenhosting öffentlicher Institutionen geeignet

SIOD macht das. – Jetzt anfragen!

Schnell vor Ort

Damit in IT-Notfall-Situationen nichts „anbrennt“, sind wir bei Havarien schnell vor Ort.

  • Notfall-Support vor Ort
  • thüringenweiter Service
  • Ersatztechnik-Anlieferung mit Datenkopien (gemäß Backup-Auftrag)
  • Bugfixing und Neueinrichtung gemäß Support-Auftrag

SIOD macht das. – Jetzt anfragen!

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Hiddemann

dietrich.hiddemann@siod.de 

Hotline anrufen

Was unsere Kundenan uns schätzen.
FAQ

An wen richtet sich unser IT-Angebot?

Da wir den direkten Kontakt zu unseren Kunden als sehr wichtig ansehen, richten sich unsere IT-Services und Angebote vorrangig an Unternehmen im Mittelthüringer Raum. Von der inhabergeführten Kfz-Werkstatt über Filialunternehmen bis hin zur kommunalen Freizeiteinrichtung reicht die Spanne unserer Kunden. Für jeden einzelnen nehmen wir uns die Zeit, um Bedarf und Lösungen genau aufeinander abzustimmen. So können wir Sie unterstützen, wenn Sie Ihre IT bislang komplett selbst in der Hand haben. Doch auch wenn es bereit eine eigene IT-Abteilung in Ihrem Unternehmen gibt, sorgen wir für deren effektive Entlastung.

Jetzt IT-Check machen!

Wo kann ich Preise sehen?

Jeder Kunde ist für uns gleichzeitig auch ein Partner, der mit seinen indiviuellen Erfordernissen das konkrete Aufgabenfeld umreißt. Jedes dieser Felder ist demnach anders abzustecken, damit es maximale Früchte trägt. Und weil wir genau das für unsere Kunden tun, sind auch unsere Preise an die jeweilige Situation angepasst. Wenden Sie sich doch einfach und unverbindlich an unsere Berater, damit wir für Sie die richtige Lösung für eine smarte und sichere IT finden.

SIOD macht das. – Jetzt anfragen!

Gibt es einen IT-Notfall-Service?

Ja, SIOD bietet seinen Kunden die Möglichkeit, in Notfällen auf unseren IT Sofort Service zuzugreifen. Hierfür haben wir eine spezielle Notfallnummer geschaltet:

SIOD-Notfall-Support – Jetzt anrufen: 03622 920710

Wer sagt mir, welche IT ich benötige?

Natürlich unsere IT-Berater. Sie gehen individuell auf Ihre IT-relevante Situation ein und finden gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung.
Wenn Sie aber selbst einen schnellen Überblick über mögliche Schwachstellen Ihrer IT benötigen, so starten Sie doch einfach unseren kostenfreien IT-Check.

Jetzt IT-Check machen!