IT-Service & Managed Service Der persönliche Rundum-IT-Service - SIOD macht das.
IT-Service und Managed Service

IT-Service

Unser IT-Service schafft Freiräume für Sie, denn ...

Die IT muss einfach funktionieren – und zwar am besten, auch ohne die Ressourcen in Ihrem Unternehmen anzuzapfen: Sicherheitschecks, Updates neuer Patches, Antivirus-Aktualisierungen, Zugriffsprotokollierung, Firewall-Installationen, 24/7-Monitoring, Office-Konfiguration – um all diese IT-Themen kümmern wir uns – ganz persönlich und auf Deutsch. Und für den direkten Service-Zugang gibt es ein Self Service Ticket Tool, das ständig für Sie verfügbar ist.

Der SIOD-Effekt: Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und ... SIOD macht das.

Unsere IT-Services

IT-Service „Der funktionierende PC“

Einfach mal ungestört Ihre Arbeit machen ohne zeitraubende Beschäftigung mit der Rechentechnik – klingt gut, ist es auch. Diese SIOD-Leistung umfasst:

  • Rundum-Service für Ihre(n) PC(s)
  • Patch Management inkl. Sicherheitsupdates
  • Managed Antivirus
  • Back-up-Service
  • Monitoring
  • Fernwartung für schnelle Hilfe, überall
  • Optional: Premium Dell Hardware zur Miete
     

SIOD macht das. – Jetzt anfragen!

IT-Service „Die sichere Datenablage“

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, während Ihre Daten in sicheren Händen sind.

  • Nutzung der nextcloud-Plattform für sichere Dateiablage und Zusammenarbeit
  • DSGVO-konforme Haltung sensibler Daten
  • hohe technische Ausfallsicherheit
  • Fachmännische Betreuung durch Personal vor Ort

SIOD macht das. – Jetzt anfragen!

IT-Service „Das richtig eingestellte Office365“

Mit Office 365 von Microsoft halten Sie Ihr komplettes Büro am Laufen. E-Mails, Projektmanagement, Teams, SharePoint, Kalender und alle Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) sind mit einem Klick verfügbar. Wir sorgen für die perfekte Konfiguration aller Services.

  • Einrichtung Ihrer individuellen Office-Konfiguration
  • auf Wunsch mit Single-Sign-On (PC und Office365)
  • E-Mail-Backups
     

SIOD macht das. – Jetzt anfragen!

Ihr Ansprechpartner
Dietrich Hiddemann

dietrich.hiddemann@siod.de 

Hotline anrufen: 03622-920710

Was unsere Kundenan uns schätzen.
FAQ

An wen richtet sich unser IT-Angebot?

Da wir den direkten Kontakt zu unseren Kunden als sehr wichtig ansehen, richten sich unsere IT-Services und Angebote vorrangig an Unternehmen im Mittelthüringer Raum. Von der inhabergeführten Kfz-Werkstatt über Filialunternehmen bis hin zur kommunalen Freizeiteinrichtung reicht die Spanne unserer Kunden. Für jeden einzelnen nehmen wir uns die Zeit, um Bedarf und Lösungen genau aufeinander abzustimmen. So können wir Sie unterstützen, wenn Sie Ihre IT bislang komplett selbst in der Hand haben. Doch auch wenn es bereit eine eigene IT-Abteilung in Ihrem Unternehmen gibt, sorgen wir für deren effektive Entlastung. Starten Sie doch einfach mit unserem IT-Check.

Jetzt IT-Check machen!

Wo kann ich Preise sehen?

Jeder Kunde ist für uns gleichzeitig auch ein Partner, der mit seinen indiviuellen Erfordernissen das konkrete Aufgabenfeld umreißt. Jedes dieser Felder ist demnach anders abzustecken, damit es maximale Früchte trägt. Und weil wir genau das für unsere Kunden tun, sind auch unsere Preise an die jeweilige Situation angepasst. Wenden Sie sich doch einfach und unverbindlich an unsere Berater, damit wir für Sie die richtige Lösung für eine smarte und sichere IT finden.

SIOD macht das. – Jetzt anfragen!

Gibt es einen IT-Notfall-Service?

Ja, SIOD bietet seinen Kunden die Möglichkeit, in Notfällen auf unseren IT Sofort Service zuzugreifen. Hierfür haben wir eine spezielle Notfallnummer geschaltet:

SIOD-Notfall-Support – Jetzt anrufen: 03622 920710

Wer sagt mir, welche IT ich benötige?

Natürlich unsere IT-Berater. Sie gehen individuell auf Ihre IT-relevante Situation ein und finden gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung.
Wenn Sie aber selbst einen schnellen Überblick über mögliche Schwachstellen Ihrer IT benötigen, so starten Sie doch einfach unseren kostenfreien IT-Check.

Jetzt IT-Check machen!